• Ihr Team vom Autohaus Meurer

Wir holen Ihnen die Sterne auf die Straße

Ein halbes Jahrhundert Partnerschaft mit Mercedes-Benz

Perfekte Wartung, sauberes Aufbereiten, Karosserieinstandsetzungen sind nur einige beispielhafte Themen, die die Mitarbeiter des Cochemer Autohauses Meurer beherrschen. „Vielleicht haben sie tatsächlich Benzin im Blut, aber mit Sicherheit haben Sie einen Stern im Herzen“, lobt Hans-Martin Meurer, seit 1987 Inhaber und Geschäftsführer des Autohauses Meurer, das seit 50 Jahren Partner von Mercedes-Benz ist, sein Team. Gerade in diesem aktuell von Corona geprägten Jubiläumsjahr sei es besonders wichtig mit Erfahrung, Leistung und Einsatz für die Kundinnen und Kunden da zu sein, die in den schwierigen Monaten treu zum Unternehmen gestanden haben. „Dafür noch einmal vielen Dank“, so Hans-Martin Meurer.

Vom kleinen Betrieb zum Partner einer Weltmarke

Das Unternehmen wurde am 01.August 1955 vom KFZ- und Schmiede-Meister Josef Meurer und seiner Ehefrau Gerda in der Ravenéstraße 14 gegründet. In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt zunächst auf dem Handel mit Landmaschinen. 1960 übernahm das Unternehmen die Vertretung der Fahrzeugmarke NSU. 1969 wurde der Firmensitz – mit Wohnhaus und Tankstelle – an den Bahnhofsvorplatz verlagert. Und 1970 wurde eine mittlerweile 50 Jahre währende Ära begründet. Das Ehepaar wurde neuer Vertragspartner der Mercedes-Benz AG in Cochem. Im Verlauf der Firmengeschichte erlebte das Autohaus Meurer damit auch den Wandel seines Vertragspartners vom schwäbischen Autobauer hin zur Weltmarke Daimler AG.  Die Zahlen des Autohauses Meurer sprechen eine eindeutige Sprache: Vom kleinen Betrieb mit den Gründern Josef und Gerda Meurer und einem Mitarbeiter hat sich das Autohaus zu einem stattlichen Unternehmen mit 20 Mitarbeitern entwickelt. Der „dienstälteste“ Mitarbeiter ist Hans-Günther Zeien, der bereits seit 48 Jahren als Bürokaufmann im Autohaus tätig ist. Dicht gefolgt vom Werkstattleiter Norbert Etzkorn, der bereits 44 Jahre im Autohaus Meurer arbeitet. Insgesamt wurden bisher bei den Meurers über 70 junge Menschen ausgebildet. Und die Story geht weiter.

So holt das Autohaus Meurer auch in Zukunft Ihre Sterne auf die Straße.

Im Fokus des Autohauses Meurer steht somit seit 50 Jahren und in Zukunft der Original Mercedes – Benz Service, die Vermittlung von Neuwagen und der Verkauf von Jahreswagen aller Mercedes-Benz Fahrzeugbaureihen – vom PKW über Vans, Freizeit- und Kommunalfahrzeuge bis hin zum Transporter. Und wenn es ein Gebrauchter sein soll? Kein Problem: Im Rahmen des „Das wird meiner“-Programms gibt es immer beste Angebote mit Gebrauchtfahrzeug-Garantien von bis zu zwei Jahren ab dem Kaufdatum.

Als autorisierter Mercedes-Servicepartner steht das Cochemer Autohaus unter anderem auch für Wartung, Unfallinstandsetzung, Glasreparatur und Austausch, Räder und Reifen mit Einlagerung, Nachrüstungen sowie Zubehör.

Ihr Service- und Verkaufsteam ist montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr für die Kundinnen und Kunden da.

Guter Rat ist Teuer – bei uns gehört er zum Service.

Hans-Martin Meurer

Hans-Martin Meurer

Dipl. Ing. (FH), Geschäftsleitung und Inhaber

Geboren am 05.02.1960 als Sohn von Josef und Gerda Meurer übernahm er mit 27 Jahren nach dem Tod seines Vaters die Geschäfte des Autohauses. Der familiäre Zusammenhalt nicht nur in der Familie auch in der Belegschaft liegt Ihm besonders am Herzen. So sagt er über sein Mitarbeiter: "Vielleicht haben Sie Benzin im Blut, aber auf jeden Fall einen Stern im Herzen!"